Gratis E-Book: Von oben betrachtet - ⊂:•:⊃ dronesaplenty.com

Ratgeber zur Drohnenfotografie von Patrik Walde

Der Schweizer Fotograf Patrik Walde hat ein Freebook herausgebracht, welches sich – unter anderem – mit der Drohnenfotografie auseinandersetzt.

Kostenloser Ratgeber - Fotografie von oben

Fotografie von oben

Für Fotoaufnahmen aus der Luft erfreut sich derzeit insbesondere die Drohne an großer Beliebtheit. Im E-Book geht der Autor daher auf aktuell geeignete Modelle ein und beschreibt zudem, wie genau sich die ideale Aufnahme aus der Vogelperspektive mit einem Multikopter inszenieren lässt. So erzeugen beispielsweise Bilder, die in einem 90-Grad-Winkel aufgenommen wurden, besonders beeindruckende Endergebnisse. Auch bei der Kameraeinstellung gibt es einiges zu beachten – auch hier findet man im Ratgeber wertvolle Tipps. Um mit einer Drohne fotografieren, oder gar erst fliegen zu können, benötigt es manchmal einer bestimmten Genehmigung. Diese weichen von Land zu Land ab. Im E-Book erhält man daher wichtige Informationen zur jeweiligen Gesetzeslage.

Wer nun neugierig geworden ist, kann sich gern im kostenlosen E-Book Fotografie von oben die Grundlagen der Luftfotografie genauer erläutern lassen.

Top